Grundschule Nordholz

Vom 11.04. bis 13.04. haben sich alle Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Grundschule auf eine „Musikalische Reise um die Welt“ begeben.

An drei Projekttagen wurde in jahrgangsgemischten Gruppen an den Themen Hip Hop, Line Dance, Salsa, verschiedene Tänze, Instrumentenbau, Musik bei den Indianern, Musik im Dschungel, Musik in Afrika, Karneval der Tiere, Carlas musikalische Weltreise, Musik in der Stille, Kinderlieder auf der Bühne, Musik von heute und Rockmusik gearbeitet. Es gab auch die Möglichkeit, erste Spielweisen auf den Instrumenten Gitarre und Geige zu erproben. Zudem hat Frau Krüger von der Musikschule Cuxhaven am Freitag ein Angebot zum Thema „Kleine und große Flöten“ mit einigen Kindern durchgeführt.

Es war eine große Freude zu sehen, wie toll und motiviert die Kinder in den Angeboten gearbeitet haben und die Schule zum Klingen gebracht haben. Diese Aktion fand im Rahmen der Musikalischen Grundschule statt und hatte ihren Höhepunkt in einem „Tag der offenen Tür“ am Freitagnachmittag.

Auch interessant:

Am 15.05. und 16.05.2018 haben wir Walderlebnisspiele im Nordholzer Wald (gegenüber der Schule)...

Vom 26.2. bis 2.3. waren wir zum Skilaufen im Harz. Um 6.30 Uhr haben wir uns an der Schule...

Auch in diesem Jahr haben wieder Schüler aus den 3. und 4. Jahrgängen an zwei Tagen...