Liebe große und kleine Zweibeiner,

mein Name ist Else. Ich bin eine fast 1,5 Jahr alte Ridgeback Hündin.
Seit ein paar Monaten begleite ich meine persönliche Zweibeinerin, Sabrina Schlecht, regelmäßig mit in die Grundschule Nordholz. Bisher nehme ich nur am Unterricht der Klasse 4B und E2 teil.
Das macht mir großen Spaß und auch die Schüler sind gern mit mir zusammen.

Ich möchte gern ein richtig zertifizierter Schulhund werden. Daher machen meine Zweibeinerin und ich eine Ausbildung zum Pädagogikhund im Lernzentrum Mensch-Hund in Misselwarden.
Die Schule und der Förderverein unterstützen uns dabei. Dankeschön!

Wir haben schon viel gelernt. Begeistert lerne ich spielerisch Neues. Wenn ich dann kleine Aufträge erledigen darf, bin ich immer sehr stolz.

Seht ihr mich zukünftig in der Schule, wisst ihr also dass ich grade „bei der Arbeit“ bin.

Für ein fröhliches „Hallo“ habe ich aber sicher immer kurz Zeit und freue mich über jeden, dem ich begegne.

Else in der Schule:

Info-Flyer 1                                                         Info-Flyer 2

Klicken Sie hier für die neue Serie:

Else erzählt...