Grundschule Nordholz

Am Freitag, den 05.05.2017, war unsere Klasse zusammen mit der ganzen Schule bei „Klasse! Wir singen“. Alles war ganz toll! Wir sind mit fünf Bussen nach Hamburg gefahren. Als wir da waren, konnten wir erstmal etwas essen. Dann ging es auch schon weiter. Als erstes haben wir uns mit dem Singen eingeübt. Danach haben wir alle Lieder aus dem Liederbuch mit Begleitung einer Band und vielen Bewegungen gesungen. Und dann war das Konzert auch schon vorbei, schade! Wir sind zurückgefahren und fröhlich und erschöpft wieder in Nordholz angekommen.

Laurien Wieczorek, Klasse 3M

Am Freitag, den 05.05.2017 sind wir, die ganze Grundschule Nordholz, nach Hamburg gefahren. Dort haben wir die Veranstaltung „Klasse! Wir singen“ mitgemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, denn wir haben zu den Liedern verschiedene Bewegungen gemacht. Das Lied „Die Reise der Sonne“ hat mit am meisten Freude bereitet. Verschiedene Lieder haben wir auch als Kanon gesungen.

Lina Weber, Klasse 3M

Auch interessant:

Selbstevaluation im Rahmen der „Musikalischen Grundschule“   Im Zeitraum vom 24.04.2017 bis zum...

Es ist wieder Freitag, zweite Pause. Viele Kinder sind schon am Ende der vierten...

Seit diesem Schuljahr nimmt unsere Schule am Projekt „Musikalische Grundschule“...