Chorauftritte bei der Einschulung und im Seniorenzentrum „Nordholzer Tannen“
Bei der diesjährigen Einschulung am 10.08. präsentierten ca. 65 Chorkinder drei Lieder aus dem wunderschönen Musical „Tabaluga“, das wir bereits kurz vor den Ferien in der Schule aufgeführt hatten. Die Hauptdarstellerin Laura war wieder in die Rolle des Drachens geschlüpft. Dieser hat sich mit Frau Peter angeregt darüber unterhalten, was es denn heißen könnte, erwachsen und vernünftig zu werden. Das Drachenkind betonte dabei besonders, dass jeder auf diesem Weg Unterstützung, aber auch ganz viel Freiheit braucht, um selbst Erfahrungen sammeln zu können.
Den Anfang der Aufführung bildete das afrikanische Begrüßungslied „Salibonani“, bei dem auch gleich die neuen Schulkinder zum Mitmachen nach vorne eingeladen wurden. Durch die Unterstützung der „Großen“ trauten sich viele schon ganz toll mitzumachen und es wurde wieder einmal deutlich, wie schön es doch ist, die Schulgemeinschaft vom ersten Tag an zu spüren. So waren auf der Bühne Kinder der ersten bis fünften Klasse beteiligt, da auch einige „Ehemalige“ zum Auftritt gekommen waren. Dafür möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bedanken!
Bereits eine knappe Woche später, am 16.08., stand bereits der nächste Auftritt für die Chorkinder bei einem Sommerfest des Seniorenzentrums „Nordholzer Tannen“ auf dem Programm. Auch für diesen hatten sich über 60 Kinder angemeldet. Aufgrund der beengten räumlichen Situation war die Anzahl allerdings auf 30 Kinder beschränkt, sodass an diesem Nachmittag nur die Chorkinder der dritten Klassen teilnehmen konnten. Wiederum konnten wir auf das Repertoire aus dem Musical „Tabaluga“ zurückgreifen, welches auch von diesem Publikum mit Freude und Applaus aufgenommen wurde. Danke an alle Eltern, die ihre Kinder nachmittags zum Seniorenzentrum gebracht und wieder abgeholt haben! Nur so war diese tolle und generationenübergreifende Aktion möglich.
Kirsten Brandenburger