
Nordholzer Firmen sorgen für Sicherheit auf dem Schulweg
Uns allen liegt der sichere Schulweg der Kinder am Herzen. Gerade im Winterhalbjahr ist es morgens vor Schulbeginn oft noch so dunkel, dass gute Sichtbarkeit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit leisten kann.
Reflektierende Elemente an Schulranzen helfen ein bisschen, aber die beste Sichtbarkeit wird mit großflächigen Reflektoren oder Warnwesten erreicht.
In früheren Jahren wurden alle Schulanfänger vom ADAC mit Warnwesten ausgestattet, aber leider wurde diese Aktion mittlerweile eingestellt.
Als ich in der ersten Schulelternratssitzung in diesem Schuljahr das Thema ansprach, gab es sofort einige Elternvertreter/innen, die zusagten sich zu kümmern.
Auf diese Weise konnten zwei Sponsoren gefunden werden, die spontan und unkompliziert zusagten unsere Schulkinder mit Warnwesten auszustatten. Die Firma MABAU und die VGH-Vertretung Hildebrand haben es ermöglicht, dass alle Kinder unserer Schule eine Weste bekommen. Herzlichen den Spendern und Kümmerern!
Natürlich können die Westen nur wirken, wenn sie getragen werden.
Es ist nicht uncool, eine Weste zu tragen, es ist uncool, keine zu tagen!
In der ersten Schulwoche wurde mit dem Verteilen der Westen begonnen. Ermuntern Sie bitte Ihr Kind diese auch zu benutzen.
Es wäre schön, wenn wir ein „leuchtendes“ Beispiel für Sicherheit im Straßenverkehr abgeben!
Herzliche Grüße
- Zierfuß, Beauftragter für Mobilität