E1
Aussage 1: …. fühle ich mich im Klassenraum wohler.
Aussage 2: …. freue ich mich mehr auf den Unterricht.
Aussage 3: … kann ich mich besser auf meine Aufgaben konzentrieren.
Aussage 4: Wenn Else da ist, nehme ich mehr Rücksicht auf:
- Else (7)
- Darauf, dass sie kein Papier, Plastik oder Würfel frisst (5)
- Die Lautstärke (3)
- Passe ich besser auf mein Umfeld auf (2)
- Die Höflichkeit (1)
Aussage 5: Wenn Else da ist:
- Freue ich mich auf sie.
- Nehme ich mehr Rücksicht.
- Passe ich auf.
- Finde ich es gut.
- JJJ
4B
Aussage 1: …. fühle ich mich im Klassenraum wohler.
Aussage 2: …. freue ich mich mehr auf den Unterricht.
Aussage 3: … kann ich mich besser auf meine Aufgaben konzentrieren.
Aussage 4: Wenn Else da ist, nehme ich mehr Rücksicht auf:
- Die Lautstärke (7)
- Ihr nicht in direkt in die Augen zu schauen (5)
- Alle anderen / meine Mitschüler (4)
- Else (8)
- Alles (1)
Aussage 5: Wenn Else da ist:
- Freue ich mich auf den tollen Unterricht
- Ist der Unterricht besser
- Bin ich konzentrierter
- Sind manche immer abgelenkt
- Bin ich glücklich
- Freue ich mich immer (9)
- Bin ich leiser (2)
- Finde ich es cool (2)
Ein Schüler der im letzten Schuljahr mit mir ein ganzes Jahr täglich in der gleichen Klasse war, hat mich so bewertet:
Wenn Else im Klassenraum ist, fühle ich mich wohler: J
Wenn Else im Klassenraum ist, freue ich mich mehr auf den Unterricht: J
Wenn Else im Klassenraum ist, kann ich mich besser auf meine Aufgaben konzentrieren: J
Wenn Else da ist, nehme ich Rücksicht auf: Else.
Wenn Else da ist, beruhigt sie mich immer.