• 7. May 2024

Einschulung 2016

Einschulung 2016 unter dem Motto: Sei MUTIG!

Einschulung

Am Samstag, den 06. August 2016, wurden an unserer Schule 64 neue Sternenkinder eingeschult. Einige von ihnen begannen die Einschulungsfeier gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Paten und Freunden mit einem Gottesdienst in der Kirche in Spieka. Traditionell übergaben hier die Erzieherinnen der drei Kindergärten den zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrern der Eingangsstufe die wieder aufwendig und liebevoll verzierten Klassenkerzen.

In der Aula der Grundschule konnte nun Frau Peter alle 64 neuen Schulkinder und ihre Familien begrüßen. In einer von der Klasse 4M und dem Chor sowie der E1 gestalteten Einschulungsfeier wurden sowohl die Eltern als auch die neuen Schulkinder ermutigt, sich den neuen Herausforderungen zu stellen und dem Schulalltag freudig zu begegnen. Im Anschluss daran konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Patenkindern die erste Unterrichtsstunde erleben, während sich die Familien in der Mensa stärkten. Ein großer Dank daher an der Förderverein, der diese Cafeteria am Einschulungstag wie immer großartig organisiert hat sowie an die Helfer der Sonnenkindereltern, die den Förderverein auch in diesem Jahr unterstützt haben.

Wir wünschen allen Kindern sowie ihren Familien eine schöne Grundschulzeit, in der manchmal vielleicht ein bisschen Mut gefordert ist, der Stolz, die Herausforderung gemeistert zu haben, jedoch stets überwiegen sollte.

IMG_1677