Gäste aus sechs Ländern Europas besuchen unsere Schule

Heute früh trafen endlich die von uns lang erwarteten Schüler und Lehrer unserer Partnerschulen im Rahmen des Comenius- Projektes bei uns ein. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung besichtigten sie unser Schulgebäude und unseren Schulhof. Anschließend hatten sie die Gelegenheit im Unterricht unserer Klassen zu hospitieren. Zur Betreuung und zum Austausch mit den Gastschülern begleiten in diesen Tagen auch ehemalige Schüler unserer Schule dieses Projekt.

Als Höhepunkt des heutigen Tages fand die Verleihung des Gewinner-Logos gemeinsam mit allen Schülern und Lehrern in der Aula statt. Ähnlich dem „Eurovision Song Contest“ wurden für jedes Logo Punkte von eins bis zwölf Punkten verliehen. Der Zwischenstand wurde anschaulich durch je einen Vertreter einer Klasse angezeigt, indem die Schüler sich entsprechend der Platzierung mit dem Logo aufstellten. Herzlichen Glückwunsch an die Schule in Budenheim, Deutschland, die mit ihrem Logo den ersten Platz belegen.

Schüler, die bei unserer Comenius-Woche im Februar bereits die Europahymne mit verschiedenen Instrumenten einübten, spielten diese noch einmal als Abschluss auf der Bühne.

Während die Gastschüler am Ganztagsprogramm teilnehmen, tagen die Lehrkräfte weiterhin und arbeiten ein „wandering movie“ aus.