Grundschule Nordholz

Der Erlebnisbauernhof

 

-  Am 07.09.2017 war die Klasse 4M der Grundschule Nordholz auf dem Erlebnisbauernhof Katthusen. Zuerst hat Frau Mushardt uns erklärt, wie Brot gemacht wird.

Und dann durften wir auf dem Heuboden und draußen mit den Fahrzeugen spielen. Wir konnten sogar reiten.

 

Malcom Rogers

Klasse 4M

 

Ausflug auf den Erlebnisbauernhof Katthusen

 

Als Erstes sind wir mit Dinocars und Treckern gefahren. Dann haben wir uns mit dem Anpflanzen und Ernten von Getreide beschäftigt. Anschließend wurde Teig für Brötchen vorbereitet. Danach haben wir eine Tour über den Hof gedreht. Außerdem gab es dort einen riesigen Hund. Irgendwann danach haben wir alle zusammen gefrühstückt. Jetzt konnten wir spielen und sogar reiten. Der Ausflug hat Riesenspaß gemacht.

 

von Finja Joost

Klasse 4M

Ausflug zum Bauerhof am 07.09.2017

 

Ich fand den Bauernhof toll, weil es dort Pferde gibt und wir reiten durften. Es gab auch viele Spiele. Ich habe gespielt und gefrühstückt. Da waren ein schöner Hund und Katzen. Es gab auch kleine Autos. Zwei nette Frauen haben für uns Frühstück gemacht. Ich fand den Bauernhof sehr toll.

 

Reem Mohammed

Klasse 4M

Auch interessant:

Am 15.05. und 16.05.2018 haben wir Walderlebnisspiele im Nordholzer Wald (gegenüber der Schule)...

Vom 26.2. bis 2.3. waren wir zum Skilaufen im Harz. Um 6.30 Uhr haben wir uns an der Schule...

Auch in diesem Jahr haben wieder Schüler aus den 3. und 4. Jahrgängen an zwei Tagen...