Grundschule Nordholz

Am 28.09.2017 besuchte uns der Schauspieler Reiner Anding mit seinem englischen Stück „Snow White“. Einzigartig präsentierte er unseren Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen seine Ein-Mann-Show mit selbst kreierten Figuren.
Nachdem die Teekanne als böse Stiefmutter „Mirror, mirror on the wall – who ist he fairest one of all?“ sprach, wussten alle Bescheid und fieberten gespannt mit Schneewittchen und ihrem Schicksal mit.
Es wurde viel gelacht, aber auch gestaunt über die ungewöhnlichen Instrumente.
Im Anschluss an das Theaterstück nahm sich Herr Anding Zeit, um Fragen zu beantworten oder seine aus Fernost mitgebrachten Instrumente genauer zu erklären.
Auch wenn die Kinder nicht immer alles verstanden haben, hatten sie dennoch viel Spaß und werden das Stück mit Sicherheit in Erinnerung behalten können.

Auch interessant:

Am 15.05. und 16.05.2018 haben wir Walderlebnisspiele im Nordholzer Wald (gegenüber der Schule)...

Vom 26.2. bis 2.3. waren wir zum Skilaufen im Harz. Um 6.30 Uhr haben wir uns an der Schule...

Auch in diesem Jahr haben wieder Schüler aus den 3. und 4. Jahrgängen an zwei Tagen...