Grundschule Nordholz

Am Freitag, den 29.09.2017 war der Radiosender ffn vor Ort in Nordholz. Unsere Schule wurde kurzfristig gebeten, einen Beitrag zum Radioprogramm zu leisten. Konzentriert probten die Kinder der Klasse E1, unterstützt durch Herrn Beger an der Gitarre und einzelnen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, am Donnerstag das Lied „"Alt wie ein Baum“.
Dank Frau Wagler-Rörig, die für die Kinder den Text mit Hilfe von Gebärden untermalte, konnten die Strophen schnell auswendig gesungen werden.

Am Freitag um 7.25 Uhr trafen sich dann alle Kinder, mit ihnen auch viele Eltern und Großeltern, am Treffpunkt. Neben Herrn Beger und Frau Wagler-Rörig waren auch Frau Peter, Herr Zierfuß, Frau Wilke, Frau Hoche sowie Frau Osterhues-Bruns dabei und begleiteten die Kinder. Bereits das Einsingen zeigte, dass alle gut vorbereitet waren. Nach einer kurzen Wartezeit war es dann so weit, der große Auftritt! Etwas aufgeregt, aber schwungvoll und textsicher trugen die Kinder das geübte Lied vor. Am Ende gab es Applaus von den anwesenden Gästen und auch von Franky, der zum Schluss geduldig für alle Kinder schrieb.

Obschon die Übertragung im Radio leider stark verkürzt wurde, war der Auftritt für alle Kinder ein tolles Erlebnis.

Auch interessant:

Am 15.05. und 16.05.2018 haben wir Walderlebnisspiele im Nordholzer Wald (gegenüber der Schule)...

Vom 26.2. bis 2.3. waren wir zum Skilaufen im Harz. Um 6.30 Uhr haben wir uns an der Schule...

Auch in diesem Jahr haben wieder Schüler aus den 3. und 4. Jahrgängen an zwei Tagen...